Herzlich Willkommen!


Immer wieder einmal befinden wir uns in verzwickten, schwierigen oder sogar scheinbar ausweglosen Situationen, die wir aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Wir sind entmutigt, verzweifelt, krank, ohne Antrieb und benötigen deshalb Hilfe von außen.

Diese professionelle Hilfe finden Sie hier!

Christine Gruber

Diplom Lebensberaterin i.A.u.S.

Kienbergstraße 13, 4453 Trattenbach
E-Mail:
gruber-christine@gmx.at; Tel.: 0664 88 58 37 65

Als Lebensberaterin begleite und unterstütze ich Sie bei Problemen in Familie, Beruf, Alltag und Freizeit, wie z. B. Ängste, Krisen, Mobbing, Trennung, Krankheit, Sterben-Tod-Trauer, Sinnfindung, Einsamkeit und Altern, Aufarbeitung, persönliche Entwicklung, schwierige Entscheidungen usw.,

  • um Klarheit zu schaffen,

  • um neue Sichtweisen und Möglichkeiten zu entdecken,

  • um eigene Ressourcen zu entdecken und optimal zu nützen

  • um konstruktiv, persönlich gute Lösungen zu suchen

  • um einen besseren Umgang mit sich selbst und dem eigenen Umfeld zu finden

  • um zukünftig Stabilität in herausfordernden Situationen zu erlangen

Jede Krise bietet die Chance, Veränderung und somit eine Verbesserung zu ermöglichen.

Ich bin überzeugt und meine Erfahrungen bestätigen dies, dass jeder Mensch die Lösung bzw. die Problem-Bewältigung in sich trägt. Er/Sie braucht nur die dementsprechende kurzzeitige Geh-Hilfe, wie einen Stock oder die Lampe, die das finstere Eck beleuchtet.

Und so beginnt alles mit dem ersten Schritt….

Du - als Mensch – bist wichtig. Ich höre Dich.